Bürgerfest Europäischer Tag des Meeres

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

tag des meeres 2014Die Seemannsmission beim Bürgerfest zum "Europäischen Tag des Meeres"

Am 18.05.2014 war die Deutsche Seemannsmission mit ihrem Infomobil auf dem Bürgerfest zum Europäischen Tag der Meere. Bei herrlichem Sonnenschein folgten ca. 200.000 Menschen der Einladung, an der Bremer Schlachte Stände zur maritimen Welt zu besuchen. Der DSM Stand war fast durchgängig belagert: Menschen, die noch nie etwas von Seemannsmission gehört hatten, aktive und ehemalige Seeleute, aktive und ehemalige DSM-Mitarbeitende, alle Teilnehmer des Fair-Oceans-Kongresses, den wir vergangene Woche vom 15.-17. Mai 2014 hier in Bremen im Vorfeld des Europäischen Tages der Meere veranstaltet hatten und bei dem die DSM eine von 20 beteiligten Verbänden der Zivilgesellschaft war.

Foto: DSM e.V.